Dienstag, 17. März 2009

Die manager-lounge im neuen Gewand

Vor wenigen Tagen wurde die manager-lounge neu gelauncht. Neben dem komplett neuen Design wurden noch weitere kleinere und größere Umbauten im öffentlichen und geschlossenen Bereich vorgenommen.

Die Inhalte des öffentlichen Bereichs wurden komplett überarbeitet, der Besucher bekommt bereits im nicht eingeloggten Zustand einen Einblick in den internen Bereich und kann sich somit u.a. über aktuelle Veranstaltungen, Diskussionen und local lounges informieren. Bereiche, die im nicht eingeloggten Zustand nicht zu sehen sein sollen, sind per Call-To-Action Box geschützt.

Im internen Bereich wurden mit dem Relaunch die lokalen Netzwerke (local lounges) ins Zentrum gestellt. Jede local lounge hat eine eigene Übersichtsseite mit Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, Diskussionen und Dokumenten. Im Netzwerk bereits vorhandene Informationen werden innerhalb des neu geschaffenen Bereichs "Erfahrungsaustausch" aggregiert. Module wie der "Global Business Guide", eine Dokumentenbox oder eine Tagcloud zu Expertisen der Mitglieder unterstreichen den Charakter der manager-lounge als exklusives Netzwerk für Führungskräfte zusätzlich.

Keine Kommentare: