Dienstag, 21. Juli 2009

CONTENS BarCamp 2009

Einmal im Jahr findet das CONTENS BarCamp statt. Auf dieser internen Veranstaltung präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Wochenende lang ihre Ideen und Anregungen, wie sich CONTENS bei seinen Leistungen weiter verbessern kann. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema „Customer Focussed Innovation“.

Die einzelnen Beiträge gingen unter anderem auf technische Feature-Optimierungen ein, stellten neue Technologien und Interfaceverbesserungen vor oder zeigten, wie sich interne Prozesse effizienter und kundenfreundlicher gestalten lassen. Wie im vergangenen Jahr auch, waren die Inhalte sehr facettenreich und zeigten das Herzblut der Kolleginnen und Kollegen, CONTENS auch weiterhin konsequent auf die vielschichtigen Wünsche der Kunden hin auszurichten.


Eine besondere Überraschung hielt das Wetter für uns bereit: der angekündigte Regen verwandelte sich vor unserem Hotel in 1.750m Höhe in Schnee. Etwa 15cm Neuschnee ließen innerhalb kürzester Zeit eine Winterlandschaft entstehen, was zu einer Schneemannpremiere im Juli und einer intensiven Schneeballschlacht führte.

Als der Schnee am nächsten Tag fast vollständig weggeschmolzen war und die Sonne zurückkehrte, ging es für das CONTENS Team zurück ins Tal – und gleich wieder hoch hinaus: in der luftigen Höhe eines Klettergartens galt es, neue Herausforderungen anzunehmen, komplizierte Passagen zu meistern und in ungewohnter Umgebung zielstrebig voranzukommen.

Keine Kommentare: