Mittwoch, 7. Oktober 2009

ColdFusion 9 - günstigere Preise und bessere Konditionen

Adobe hat mit der Veröffentlichung von ColdFusion 9 die Lizenzkonditionen für Kunden deutlich verbessert. So wurde der Verkaufspreis von ColdFusion 9 Enterprise um knapp 30% reduziert, das Update von ColdFusion 8 Enterprise auf ColdFusion 9 Enterprise sogar um knapp 35%. Die Preise für die Standard-Version bleiben dagegen unverändert.

Auch in Bezug auf Test- und Entwicklungserver profitieren die Kunden von ColdFusion 9. Laut EULA 3.1.3 "gewährt Adobe dem Lizenznehmer auch das Recht, die Software als Entwicklungssoftware für interne Entwicklungs-, Test- und Staging-Zwecke zu nutzen." Konkret bedeutet das, dass für interne Entwicklungs- und Testserver unter ColdFusion 9 keine zusätzlichen Kosten anfallen. Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Keine Kommentare: