Montag, 22. Februar 2010

CONTENS 3.1.6 verfügbar

Das aktuelle CONTENS Release (3.1.6) von CONTENS ist ab sofort verfügbar. Die neue Version bietet zahlreiche neue Funktionen und behebt eine Reihe von Problemen bisheriger Versionen.

Zu den über 30 neuen Funktionen in CONTENS 3.1.6 gehört unter anderem das Anlegen neuer Instanzen aus Inhalten des Clipboards. Damit lassen sich neue Inhalte direkt aus der Zwischenablage mit einer Seite verknüpfen, was die Seitenbearbeitung beschleunigt. Außerdem werden Meta-Keywords für Seiten und Objekte nun in eigenen Tabellen gespeichert, sodass sich beliebig viele, jeweils bis zu 255 Zeichen lange, Keywords speichern lassen. Die bislang bestehende Beschränkung wurde damit aufgehoben. Darüber hinaus lässt sich die LDAP-Applikation durch eine neue Erweiterung nun sehr einfach für eigene Active Directories konfigurieren. Zu den behobenen Problemen in CONTENS 3.1.6 zählt unter anderem, dass die Groß- und Kleinschreibung bei der Verschlagwortung und den Meta-Keywords nun beachtet wird.

Weitere Infos zu CONTENS 3.1.6 erhalten Kunden mit Servicevertrag im CONTENS Service Desk oder unter support@contens.de.

Keine Kommentare: