Mittwoch, 21. Juli 2010

VOX.de sendet im Internet mit CONTENS

Seit wenigen Tagen läuft VOX.de auf CONTENS. Zu den Besonderheiten des Relaunches gehört, dass alle Sendungen wie beispielsweise "Das perfekte Dinner" oder "CSI:NY" in individuellen Designs dargestellt werden, die an die jeweiligen TV-Formate angelehnt sind. Das erhöht die Wiedererkennung und dürfte insbesondere den Fans einer Sendung gefallen. Außerdem beinhaltet VOX.de nun mehr Video-Clips und Bewegtbilder und ein sehr übersichtlich gestaltetes Fernsehprogramm.

Edgar Jacoby, Leiter Technik der RTL interactive GmbH, die für VOX die neue Website produziert, erklärt:
"Mit CONTENS haben wir die Möglichkeit, unsere Inhalte noch effizienter auszuspielen. Dabei können wir unseren Content über alle Plattformen wie Online, Mobile und Teletext der jeweiligen Nutzungssituation entsprechend angepasst veröffentlichen. Zugleich können wir insbesondere professionell produziertes Bewegtbild intelligent verknüpfen und so den Internetnutzern noch besser verfügbar machen."
Weitere Infos zum Relaunch von VOX.de gibt es in der aktuellen Pressemeldung.

Keine Kommentare: