Sonntag, 11. Dezember 2011

CONTENS Weihnachtsfeier 2011


Die Einladung mahnte noch „Zieh Dich warm an!“, doch am Tag der Weihnachtsfeier hatte es in München zur Mittagszeit frühlingshafte 13 Grad Celsius. Gegen Abend ging es mit dem CONTENS Bus in die Berge, wo schon ein wenig Schnee lag.


Zur Einstimmung fuhren wir bei Flutlicht und frischen Temperaturen ein paar Runden auf einer Schienen-Rodelbahn. Praktisch im Vergleich zum echten Rodeln im Schnee: man kann nicht umkippen und fällt auch nicht in den Schnee.

Anschließend ging es mit dem Sessellift den dunklen Berg hinauf. Oben angekommen wanderten wir mit Fackeln bestückt kilometerweit durch den (gefühlt) knietiefen Schnee zu einer romantischen Berghütte, wo wir bereits mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck erwartet wurden.


Zum Abendessen wurden wir mit einem bayrischen Schmankerlbüffet verwöhnt, das kaum Wünsche offen ließ. Als kulinarischen Abschluss gab es grandiosen Kaiserschmarrn und leckeren Apfelstrudel mit Vanillesauce.

Nach dem traditionellen Jahresrückblick, der wie immer leider viel zu kurz war, dem einen oder anderen geistreichen Kurzgetränk und einer erholsamen Überraschung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ging es kurz vor Mitternacht per Fußmarsch, Sessellift und Bus wieder zurück nach München.


Keine Kommentare: